Supportcenter

Cashless Payment - Warum?

Zuletzt aktualisiert: Apr 23, 2017 11:04PM CEST
Cashless Payment, oft von uns auch "bargeldloses Bezahlen" genannt, beschreibt den Einsatz einer Technologie, mit welcher man rein elektronisch... also ohne Bargeld... bezahlt.

Bei unserem Festival setzen wir eine lang & erfolgreich erprobte Technologie ein, die bereits seit Jahren in allen möglichen Einsatz-Szenarien vorkommt: NFC oder auch besser bekannt als RFID.
Hierbei wird mittels einer kleinen Chipkarte (entweder am Festivalbändchen / Handgelenk oder in der Größe einer Bankkarte), der Betrag einer Zahlung von dem hinterlegten Guthabenkonto abgezogen. Man kennt das aus der Uni-Mensa, aus Schwimmbädern, Freizeitparks, Bibliotheken oder Kantinen...

In der Praxis sieht das so aus: Du willst etwas kaufen, hältst die Chipkarte an den Leser an der Kasse und der Einkauf wird schnell, sicher und fehlerfrei gebucht.

Wieso wir das so machen?

Alles geht deutlich schneller.
Wir ersparen unseren Gästen und dem Personal den umständlichen Umgang mit Bargeld, das lange Berechnen des Wechselgeldes und reduzieren damit an allen Ständen die Wartezeit. Das System sorgt für eine deutlich schnellere Bearbeitung von Bestellungen und reduziert damit die Warteschlangen.

Es ist zu 100% genau
Ärgernisse, wie falsch rausgegebenes Rückgeld, Geld alle, Geldbeutel vergessen oder verloren... Gibt es nicht mehr. Alles ist sicher vor Diebstahl und Fehlern geschützt.

Du hast immer die Übersicht
Jederzeit kannst Du über die App, Deinen Festival-Account und an allen Kassen Deinen aktuellen Guthabenstand überprüfen.
Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich auch direkt an unseren Helpdesk vor Ort wenden.
Wir wollen, dass Du über Dein Guthaben nie im Unklaren gelassen wirst! Alles ist für Dich voll transparent und nachvollziehbar.

Dein Guthaben ist sicher
Wurde Dir schonmal der Geldbeutel gestohlen? Das Geld ist sehr wahrscheinlich verloren.
Solltest Du Deinen Chip verlieren, dann nimmst Du Deinen Ausweis, gehst sofort zum Helpdesk und meldest den Verlust.
Über Deine Ticketaktivierung und Deinen Ausweis können wir den den verlorengegangenen Chip im System finden und ihn direkt sperren.
Du bekommst ein neues Bändchen und einen neuen Chip ausgestellt und das bei der Verlustmeldung vermerkte Guthaben wird Dir gutgeschrieben. Wenn in der Zeit des Verlustes und der Meldung beim Helpdesk mit dem Chip eingekauft wurde, ist dieses Geld aber leider schon ausgegeben und kann von uns nicht erstattet werden. 

Deswegen ist die Ticketaktivierung auch so wichtig:
Du > Dein Ticket > Dein Guthaben. Alles sicher miteinander verbunden.
press@berlinfestival.de
http://assets2.desk.com/
false
desk
Laden
Sekunden her
eine Minute her
Minuten her
eine Stunde her
Stunden her
einen Tag her
Tage her
über
false
Ungültige Zeichen gefunden
/customer/de/portal/articles/autocomplete